Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen? - Seite 2 - (Hunde)

  1. #21
    Bonacho

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    @Niggi:
    Oha !! das ist voll die story ^^ nee also ich würd sagen, einfach alles machen was sie sagen ( sie stellen ja immer bedingungen^^ ...) und dann einen "vertrag machen" ( mit dem, was ich alles machen muss ..) jo .. dann klappt das schon ^^

  2. #22
    Jòker
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    21

    Standard Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir einen Hund anschaffen zu dürfen ?

    Hallo, ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Hund,
    ich bin auch schon über alles informiert, aber meine Eltern wollen trotdem nicht, aus 2 Gründen:

    1. Der Hund verliert überall Haare im Haus und unser Garten ist etwas klein.
    Ich kenne aber eine riesige, freie Wiese in der Nähe.
    Dann müssten wir eine Hundehütte im Garten haben.
    Aber eig. hab ich das Ganze schon mal genauer überlegt und es würde funktionieren, auch vom Platz her.

    2. Ich habe auch 2 Wellensittiche.
    Meine Eltern denken aber, dass der Hund diese verängstigen könnte,
    vorallem da einer etwas ängstlicher ist.

    Habt ihr Tipps wie ich meine Eltern überstimmen kann ?

    MfG Jòker

  3. #23

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    3.501

    Standard AW: Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir einen Hund anschaffen zu dürfen ?

    es gibt hunderassen die keine haare verlieren wie z.B. Pudel (ich nehm mal böse an das ist nicht ganz so deines..meins ja auch nicht )

    die müssen ja nicht im gleichen raum sein oder? zeig ihnen verantwortung.

  4. #24
    Jòker
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir einen Hund anschaffen zu dürfen ?

    Nein Pudel sind nicht wirklich mein Fall
    Verantwortung habe ich ihnen schon gezeigt, ich habe mich 4 Wochen jeden Tag 3 Stunden mit meinen Wellensittichen beschäfftigt, aber sie meinen einHund wäre etwas anderes.
    Es geht ja auch nicht um die Veratnwortung, sonderneher um die Bedingungen.
    Zu Punkt 2:
    Meine 2 WS mögen frische Luft.
    Man könnte den Zeitplan so aufteilen dass sie ihm nicht "in die Quere kommen".

    Das erste Porblem besteht weiterhin.

    Also ich habe eine Vorlibe für Labrador Ratriever, oder einfach Retriver.
    Hunde in blond gefallen mir vorallem.
    Geändert von Jòker (05.09.2008 um 18:47 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard AW: Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir einen Hund anschaffen zu dürfen ?

    1.Warum eine Hundehütte? Soll der Hund nicht bei euch im Haus leben?

    2. Das hängt vom Hund ab, wie er erzogen ist. Ganz Unrecht könnten deine Eltern aber nicht haben.

    Wie alt bist du? Hast du daran gedacht, dass du irgendwann mal eine Ausbildung machst, auf Partys gehst, deine eigene Wohnung willst....
    Ein Hund kann aber durchaus 15 Jahre oder älter werden. Bist du ganz sicher, dass du dich dann auch noch kümmern kannst/willst? Sonst müssen deine Eltern bereit sein, evt. sich weiter um den Hund zu kümmern.
    Wer finanziert den Hund? Bist du dazu in der Lage?

    Vielleicht kannst du dich auch zuerst mal um einen TH-Hund kümmern, als Gassigänger. Oder in deiner Umgebung einen Hund regelmäßig (tägl. mind. 2mal) ausführen, um zu beweisen, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Und auch, um für dich selber auszutesten, ob du nach 1/2 Jahr immer noch Lust hast und immer noch regelmäßig gehst.

  6. #26

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard AW: Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir einen Hund anschaffen zu dürfen ?

    Hab grade gesehen, dass du inzwischen noch was dazu geschrieben haben. Und deine Eltern haben völlig Recht. Ein Hund ist wirklich was ganz anderes.

  7. #27
    Jòker
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir einen Hund anschaffen zu dürfen ?

    Daran, dass ich mit einem Hund aus einem Tierheim mal zur Probe Gassi gehe und spiele hatte ich ganz vergessen.
    Danke
    An die Zukunft hab ich schon gedacht, aber mein Onkel hat 2 Hunde und ich kuschel gerne mit ihm, sodass ich oft bei Gelegenheit mit ihm schmusen werde.
    Außerdem spielt mein Vater oft mit den Hunden und ist sehr sportlich, sowie ich, sodass wir kein Problem, mit genug Bewegung hätten.

    Aber erstmal werde ich mir einen Hund "ausleihen" und werde es ausprobieren.
    Bisdahin: Danke

  8. #28

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard AW: Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir einen Hund anschaffen zu dürfen ?

    :clap2:Na, das hört ich doch schon gut an. Und wenn du beweist, dass du es kannst und dein Vater auch nicht völlig abgeneigt ist, dann wird das schon.

  9. #29
    Jòker
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir einen Hund anschaffen zu dürfen ?

    Ok, darauf vertraue ich dann mal

  10. #30

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    8

    Frage Meine Eltern erlauben es einfach net ein Hund!!

    was soll ich machen???!!!
    Ich wünsche mir soo sehr einen Hund.Doch meine Eltern erlaubens net obwohl meine mutter aufn bauernhof aufgewachsen ist!Sie liebt die Hunde von daaa!!!Was soll ich machen :confused:

  11. #31
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    Hallöchen Hundelieber,

    es ist immer schwierig seine Eltern zu überzeugen.
    Ich habe ein halbes Jahr gefragt u. kam mit den verschiedensten Argumenten.

    Als ich bei dem Punkt war: "Ich finanziere alles selber u. du hast nichts damit zu kriegen, außer mal rausgehen wenn ich zur Schule bin" sagte sie ok, aber auch nur unter dieser Bedungung u. so ist es nun auch.

    Aber meine Mutter ist da auch sehr nachgiebig, denn sie liebt Tiere u. wenn man sie erst überzeugt hat ist es auch i.O., aber jeder ist da anders.

    Ich denke aber in diesem Thread gibt es schon reichlich nette Tipps

  12. #32

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    Hallo sweet.angel!
    Ich verstehe deine Sehnsucht nach einem Hund. Allerdings kann man niemanden überreden. Und schon agr ncith deine Eltern. Sie haben die Verantwortung für den Hund. Und es gibt bestimmt viele Gründe, dass du keinen Hund bekommst.
    Hunde kosten viel Geld, brauchen viel Zeit und den täglichen Auslauf. Du musst bedenken, am anfang ist es super einen Hund zu haben. Doch nach einer Zeit wird es dir alles zu blöd und möchtest nciht mehr täglich 3 Runden oder mehr Gassi gehen. Das alles bleibt dann an deinen Eltern hängen. Und so ein Hunde der lebt schon siene 15 Jahre. Das heißt du musst min. 10 Jahre den Hund mit in dein Leben reinbeziehen. Man kann ihn nicht einfach wieder loswerden. Denn ins Herz hat man ihn trotzdem geschlossen.

    Lass dir damit ein wenig Zeit und führe doch solange andere Hunde aus. Oder geh mit den Hunden aus Tierheimen. Die HUnde werden sich sehr darüber freuen. Und dann wirst du schon sehen ob ein Hund das richtige für dich ist.

  13. #33

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    3.501

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    jetzt antworte ich mal als Mutter

    mich hätte überzeugt, wenn meine Tochter jeden Tag, egal wie mies das Wetter ist, in der Frühe aufgestanden und entweder ins TH gefahren wäre (mit dem Rad), so das altermäßig möglich gewesen wäre, oder zumindest über einen Zeitraum von 1 Jahr den allmorgendlichen Gang simuliert hätte.
    Ich fahre zwar gerne und viel mit dem Radl aber das ist bei uns leider nicht möglich, denn erstens muss ich in die schule, zweitens ist das TH von uns (wir wohnen in nem kuhkaff ohne kühe) viel zu weit weg..leider! mich würden TH-Hunde ja auch zufrieden stellen (zumindestens als "notlösung") aber geht halt nciht wegen der entfernung.

  14. #34
    Lost_melody
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3.869

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    Und in der Stadt oder Dorf ist keiner deren Hund du ausführen könntest?

  15. #35
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    Ich fahre zwar gerne und viel mit dem Radl aber das ist bei uns leider nicht möglich, denn erstens muss ich in die schule, zweitens ist das TH von uns (wir wohnen in nem kuhkaff ohne kühe) viel zu weit weg.
    Aber du musst doch auch mit einem Hund morgens vor der Schule raus

    Ich gehe mit Ginger morgens vor der Schule u. dann macht meine Mutter das solange wie ich weg bin u. dann gehe ich direkt nach der Schule bevor ich was anderes mache.

  16. #36

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.656

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    Dann könnte aber durchaus noch ein Problem entstehen wenn ihr so weit draussen wohnt: was ist mit Hundeschule/Hundeplatz ? Wäre das dann auch zu weit weg ? Und da Du schon im Vorfeld Bedenken wegen Deiner Zeit hast finde ich persönlich doch überdenkenswert....auch finde ich es "komisch" wenn Eltern überredet werden müssen und nicht überzeugt werden sollen.

  17. #37

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    ich will ein hund! xD

  18. #38

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.656

    Standard AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    ich will ein hund! xD
    Diese Argumentation hat schon viele Elternherzen erweicht :cool: :cool: :cool:

  19. #39
    Unregistriert

    Reden AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    Hmm.Ich schreibe einfach auf mein Wunschzettel zu Weinachten:Hund, Und dann schreib ich auf die rückseite das ich alles bezahle und alle bedingune. Glaubt ihr das Funktioniert!?

  20. #40
    Unregistriert

    Reden AW: Wie krieg ich meine Eltern überredet mir einen Hund zu holen?

    Diese Argumentation hat schon viele Elternherzen erweicht :cool: :cool: :cool:
    xD Ich weiß xDDDDDDDDDDD

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:21
  2. Bild.de: Welcher Hund passt zu mir?
    Von Kati im Forum Hunde
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 07:46
  3. Mein Hund passt nicht zu mir!
    Von Krabelkäfer im Forum Hunde
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:22
  4. Möchte mir Kaninchen holen. Woher?
    Von zwergerl2 im Forum Kleintiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:39
  5. Urlaub: die Katze meiner Eltern kommt zu mir
    Von Connycat im Forum Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:32

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.