Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

haaren Huskys viel?

  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    5

    Frage haaren Huskys viel?

    ich und meine mutter überlegen uns einen husky zu kaufen.wir haben schon auf vielen seiten nachgeschaut und uns informiert.was aber niergendwo stand,war ob die husky haaren.falls ihr es wisst antwortet mir bitte
    LG
    Kiki123

  2. #2
    Shandiz
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    5.291

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Ja, Huskys haaren und das nicht zu wenig. Mit verlorenen Haaren kann man durchaus noch zwei anderen Huskies bauen. Ich hoffe aber, das ist nicht der einzige Entscheidungsgrund für oder gegen einen Husky.

  3. #3

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.496

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Ja, die haaren.....hatten mit dem Mix mit reinem Verlieren in der WHG weniger Stress als mit den Kurzhaarigen- aber wehe man hat mal ein bisschen dran gezuppelt- da kannste dir echt noch 2 weitere Toelen drauss basteln....und das Buersten hoert irgendwie nie auf...bei meiner ist rigendwann Schluss- nicht so beim Husky oO
    Hoffe aber wie Shandiz, dass das jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt fuer/ gegen einen Husky ist...?

  4. #4

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2.649

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Haaren ist gut, ich bezeichne das als die 2malige Geburt eines leblosen Monsters jedes Jahr. 2 Hunde füllen bei mir zusammen 2 blaue Müllsäcke!

    Das Bild wird dir deine Frage sehr leicht beantworten, falls du es nicht glauben willst:


  5. #5

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    3.450

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Aber Akasha - solang der Hund sonst nicht die Wohnung vollhaart, sodass man täglich saugen muss. Ist jetzt halt nur meine Frage, wenn deine Hunde ordentlich durchgebürstet wurden, wie du sagst 1x im Jahr, haaren sie dann dennoch die Wohnung voll?

  6. #6
    Shandiz
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    5.291

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Das ist zwei Mal im Jahr und druchaus so viel, das man täglich die Wohnung saugen könnte, trotz bürsten. Das 'Zeug fliegt auch überall rum - es ist nicht zu unterschätzen.

  7. #7

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2.649

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    2x im Jahr und das verschoben voneianander, d.h. für mich mindestens 4 mal im Jahr! *umfall*

    Naja,
    ich sehe in meiner Wohnung alle 2 Tage handgroße Flocken durch die Gegend fliegen. Wenn ich sie mal durchgebürstet habe, dann verschiebt es sich gerade mal auf alle 3 Tage Flocken!

  8. #8

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    3.450

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    2x im Jahr und das verschoben voneianander, d.h. für mich mindestens 4 mal im Jahr! *umfall*

    Naja,
    ich sehe in meiner Wohnung alle 2 Tage handgroße Flocken durch die Gegend fliegen. Wenn ich sie mal durchgebürstet habe, dann verschiebt es sich gerade mal auf alle 3 Tage Flocken!
    gut, denn das hab ich mir nämlich gedacht.

    Wenn man die Hunde jetzt nicht bürsten würde, dann wären da einfach nur noch viel mehr Fellbüschel in der Wohnung oder?

    Und werden die Hunde dann wirklich nur 2x im Jahr gebürstet oder in der Zeit in der es besonders schlimm ist auch häufiger?

    Und wie siehts mit einzelnen Haaren aus? Werden die auch in der Wohnung verteilt oder wirklich nur diese Flocken?

    Bei diesen Flocken frag ich mich nämlich immer, wie die zustande kommen - ich würd jetzt mal sagen, wenn der Hund sich kratzt - dann zieht er einfach das tote Haar "am Stück" mit raus=?

  9. #9

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2.649

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Dann wären da nicht mehr Büschel, sondern ein Bettlaken für den Boden oder Extrateppich, wenn du es so nimmst!
    2 mal im Jahr haaren sie nur am Häufigsten, ansonsten hängt es vom Stoffwechels des Hundes mit ab, wie er sich dem Wetter gut anpassen kann. Digger ist ein Wecheslbalg, weshalb 3 x im Jahr minimum ist, zu bürsten. Zwischendrin kommen immer mal wieder viiiiiiele Büschel nochmal extra!
    Einzelne Haare verteilen sich genauso und die sind am nervigsten, weil deine Socken dann schöööön als Magnetfeld für diese Haare dienen und am Ende die Waschmaschine verstopfen!
    Die Haare fallen wie bei anderen Hunden auch, also via Kratzen und Schütteln. Gebürstet werden sollten sie schon, denn die Haut hat währenddessen Probleme zu atmen!

  10. #10
    SIB
    SIB ist offline
    SIB
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Mein DSH ist auch nicht besser, da fliegen auch alle 2 Tage die Büschel durch die Wohnung, da ist saugen und kämen an der Tagesordnung.

  11. #11

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.496

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Aber mit der Zeit gewoehnt man sich doch auch an die Haare oder? Geht mir zumindest so...meine haart nicht sooo stark, aber ich kann saugen und 5min spaeter liegen da schon wieder voll viele Haare rum...okay bei 2-4 Hunden in einer WHG, nix ungewoehnliches...aber ich komm gut mit zurecht- so ist das Leben als Hundehalter

  12. #12
    Shandiz
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    5.291

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Wenn es einen nicht wirklich stört, gewöhnt man sich. Regt man sich aber schon am Anfang drüber auch, wird man es auch wohl nach Jahren auch noch tun.

  13. #13

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2.649

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Die, die alleine leben, wird es ehe weiniger stören aber ich lebe hier mit einem Mann zusammen, der vorher in seinem Leben noch nichts mit irgendwelchen Hunden zu tun hatte und er ist dafür sehr kulant und dafür liebe ich ihn auch .

  14. #14
    Cadeauxs
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    1.135

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Aus husky haaren kann man tolle pulover stricken. Hatte mal einen, der einzige nachteil daran war, wenn er nass war hatte er einen eigengeruch. Aber dafür war er toll warm.

  15. #15
    kjm
    kjm ist offline
    kjm
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Eine Bekannte von mir hat auch immer Hundehaare gesammelt, und wenn ein Zirkus in der Nähe war auch Kamelwolle und ähnliches...aber Cade, das ist ja nun nicht wirklich jedermanns Ding! Und hier geht es nicht um Pulloverherstellung, grins...

  16. #16

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    112

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Eine Freundin von mir hat auch einen Husky, der haart ohne ende, couch voll, auto voll, teppiche voll, wohnung voll!
    das mun man halt leider bei diesen wunderschönen tieren in kauf nehmen!

  17. #17
    Cadeauxs
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    1.135

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Eine Bekannte von mir hat auch immer Hundehaare gesammelt, und wenn ein Zirkus in der Nähe war auch Kamelwolle und ähnliches...aber Cade, das ist ja nun nicht wirklich jedermanns Ding! Und hier geht es nicht um Pulloverherstellung, grins...

    @kjim

    Stimmt, wollte nur damit sagen, das die ziemlich haaren und man damit auch gleich einen pullover stricken kann, weil es ziemlich viel ist. gggg

  18. #18
    katrinbellyeu
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Haaren ist gut, ich bezeichne das als die 2malige Geburt eines leblosen Monsters jedes Jahr. 2 Hunde füllen bei mir zusammen 2 blaue Müllsäcke!

    Das Bild wird dir deine Frage sehr leicht beantworten, falls du es nicht glauben willst:


    Wow !!! Was für ein Fell

  19. #19

    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    128

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Wir haben GsD das Problem nicht, da unsere Hunde nicht ins Haus kommen (max. bei wirklich eisigen temperaturen können sie im Keller liegen) sonst hätten wir wohl statt Fliesen nur Teppich in der Wohnung (die verlieren Ihr fell Pfundweise)

  20. #20

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.496

    Standard AW: haaren Huskys viel?

    Bald hab ich den Huskymix wieder- ich freu ma schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel zu Jung, aber was jetzt?
    Von Lulu<3 im Forum Ernährung und Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:46
  2. Wie viel futter?
    Von Fliegenbein im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 12:40
  3. Wie viel Wann und wie oft
    Von lamaxor im Forum Kleintiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:37
  4. Sie ist noch viel zu jung!
    Von Bounty im Forum Katzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:37
  5. Leinsamen. Welche?Wie viel?
    Von Eluna im Forum Pferde & Pony
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 20:08

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.