Ergebnis 1 bis 13 von 13

Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    2

    Böse Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    Hallo zusammen...
    Ich habe ein Problem:
    Wir haben 2 Zwergkaninchen,beide sind Weiblich,und sie sind Mutter und Tochter.
    Nun wird der Mama-Hase zunehmenst aggressiver!Er jagt,beißt und verdrängt die Tochter vom Fressen.Nun geht die Tochter schon in duckstellung,wenn die Mutter nur in die Nähe kommt.Die Tochter ist jetzt am Rücken schon total zerbissen,und blutig.Heute kam dann der Hammer:Wir haben ein Freigehege für die Hasen,sie waren gerade draußen.Auf einmal hör ich in meinem Zimmer etwas total laut quietschen,als ich dann nach draußen gegangen bin seh ich,das da mein Hase so laut qiuetscht,weil die Mutter in grad total beißt!Habt ihr schonmal einen Hasen so laut qiuetschen hören?mir hat sich der magen umgedreht!
    Gibt es eine andere Lösung als Sie zu trennen?

    bitte antwortet!

  2. #2
    Annax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    480

    Standard AW: Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    wie alt sind die beiden?
    wie lange leben sie schon zusammen?
    wie lange geht das schon so mit dem beißen?

    du könntest sie evtl trennen und ein paar Wochen warten, bis sie sich nicht mehr "aneinander erinnern " können.
    hast du eine Salbe für die Wunden? oder ist es nicht so schlimm?

  3. #3

    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    189

    Standard AW: Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    Hallo,
    zwei Weibchen verstehen sich selten auf Dauer gut. Spätestens wenn beide in der Pubertät sind gibt es meistens Ärger zwischen den Häsinnen.

    Wie viel Platz haben sie denn? Wenn genug Platz (sprich mind. 2qm / Tier) vorhanden sind, könntest du ein, besser noch zwei, Kastraten dazu setzen. Das bringt meist Ruhe hinein

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    Also die Maxi ist ungefair 8,und das Erdnüsschen ungefähr 7,5.
    Naja das Erdnüsschen ist ja das Baby von der Maxi,also sind die beiden schon eine Ewgkeit zusammen!Als der dritte Hase (auch ein Baby von der maxi) noch gelebt hat,sind alle beide immer auf diesen los gegangen,aber der ist vor 2 Monaten gestorben,und seit 3 Wochen oder so wird jetzt die Erdnuss von der Maxi gejagt...
    In den ziemlich großen Stall haben wir jetzt vorläufig mal ne trennwand mit Löchern reingeschoben,damit sie sich halt noch sehen können..und an dieser wand kleben sie dann richtg dran ,um miteinander zu kuscheln,und kaum machen wir die trennwand raus fliegen schon wieder die Fetzen!
    Dem Erdnüsschen haben wir schon ne Salbe gegeben,aber die schleckt sie immer ab!??

  5. #5
    Valentina
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    8.168

    Standard AW: Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    Hallo und herzlich Willkommen

    Der Tod des 3. Kaninchens kann unter Umständen die Ursache der Jagereien sein.
    Um beide wieder harmonisch zusammenzuführen, sollten sie komplett getrennt werden, also ohne Sicht und Riechkontakt.
    Das könnte Agressionen stauen.

    Würde sie so etwa 2 Wochen getrennt lassen und sie dann wieder auf neutralem Boden vegesellschaften.
    Unter Umständen könnte auch ein Rammler wieder Ruhe in die Gruppe bringen.

  6. #6
    RoteKirsche
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.831

    Standard AW: Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    Wie groß ist der stall denn genau ? also in m² oder sag uns die maße.
    nun ja,wenn kaninchen schon wundenn haben,muss man sie auf alle fälle trennen.
    Ich würde sie auch räumlich trennen und nach 2 wochen einen vergesellschaftungsversucch starten...wenn acuh der schiefgeht,würde ich nach mmöglichkeit einen kastrierten rammler dazuholen...Ich würde zu einem dominanten raten,da er die beiden weiber dann zurechtweisen kann und selbst nicht gemobbt wird

  7. #7

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    112

    Standard AW: Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    Bevor du sie trennst versuchs mal mit ganz wenig tropfen johanniskrautöl in der trinkflasche. die beruhigen ja ein wenig aber machen nicht müde!

  8. #8

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    466

    Standard AW: Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    Bevor du sie trennst versuchs mal mit ganz wenig tropfen johanniskrautöl in der trinkflasche. die beruhigen ja ein wenig aber machen nicht müde!
    Das ist Quatsch. Das das Kaninchen sich so verhält ist normales Verhalten und dann sollte man anfangen, sich über das Verhalten der Tiere schlau zu machen, anstatt sie mit irgendwelchen Hausmittelchen zu auf Droge zu setzen.

    Ich werd nicht mehr...:wallbash:
    Geändert von Miskatonic (29.07.2010 um 21:00 Uhr)

  9. #9
    RoteKirsche
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.831

    Standard AW: Unser Hase ist voll brutal!Hilfe!

    Ehrlich gesagt geht mir das auch ein bisschen auf den senkel...Mir scheint,als sei das dass einzige naturheilmittel,das du kennst,denn du schreibst das bei nahezu jedem problem...
    Auch hier ist es so,dass das johanniskrautöl nur beruhigt(was ich nebenbeibemerkt ein wenig anzweifle...erklärung kommt noch). Jeder,der sich mal mit natur- oder kräuterheilkunde beschäftigt hat,weiß,dass man diese mittel NIE nur zur sympthombekämpfung verwendet...Oder nur vorläufig.Auf dauer muss man der ursache auf den grund gehen,die hier wie erwähnt einfach eine natürliche ist...Und außerdem,wenn die tiere schon wunden haben,ist es allerhöchste zeit,schnell etwas zu machen.

    Nun zur erklärung: Johanniskraut ist nicht zur innerlichen verabreichung geeignet,sondern nur zur äußeren.JK ist auch auf viehweiden ungern gesehen ,da es Hypericin enthält,welches nach der aufnahme mit dem UVlicht reagiert und sonnenbrandähnliche reaktionen der haut,gerade unter weißem fell, bewirken kann.
    Das wird bei kaninchen auch nicht anders sein(steht in dem buch'kräuteraphoteke für pferde' von TA Dr Jürgen Bartz,Seite 85)

    LG

  10. #10

    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    6
    Hi

    An solchen offenen Stellen können Milben usw. gut Fuß fassen, soweit sollte man es nicht kommen lassen!

  11. #11

    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    2
    am besten du trennst die beiden sonst endet das noch tötlich !!! Ich denk mir mal die Mutter ist eifersüchtig , ich weiß aber nicht warum sie so etwas tut . Mein Opa ist Hasenzüchter und bei ihm ist so etwas noch nicht vorgekommen .

  12. #12

    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    24

    Standard ???????? ??????? ???? ??????

    ???? ???????? lenovo ???????? ???? timex powered by smf 1 0 7 ???? ???????? casio chr-200-2ver sport ???????? ???? casio mtp-1303d-1avef ????? ?????? ??????? ???????? ???? ?????? ???????? ???? seiko ?????????????? ?????? ???? ???????? ??????? ??????????? ??????????? ???? ???????? ?????? ???? 18 ?????? hublot ??????? ???????? ???? ???????? ???????? ???????? ???? ???? ? ??????????? ????? ???????? ??????? ???????? ???? ?????? ???????? ???? ????????? ?????????, 30 ???? ???????? royal london ???????? ???? ?????? ????

    ???????? ???? ????????????, ???? muscie ??????? ???? Ben Sherman WB059BRN ??? ???? ???????? ? ????????? ??????? ??????? ???? Rhythm FI1601S01 ?????? ???????? ???? ? ?????? forums ultimatebb php ??????? ???? Jacques Lemans 1-1704E ???? ???????? ??????? ??? ???? ??????? ???? Hanowa 16-6063.04.005-ucenka ???? ???????? ??????? omaks ??????? ???? Candino C4511_2

    ???? ??????? ???????? ? ????????? ? ??????? ???????? ???? casio ef-125d-2a edifice ??????? ???????? ???? ???????? ???? ? ??3 ???? ???????? ??????? ??????? ???????? ???? ?????? ? ?????-???? ?? ??? ????????? ???????? ???? ???? ???????? ? ???????? ???? ???????????? ???????? tissot ???? ???? ???????? ?????? ?? ?????

    avon ??????? ???????? ????????? ???? ?????????? ??????? ???? Briston 15140.PYA.T.9.NNB ????????? ???????? ???? ???? ??????? ???? Sergio Tacchini ST.2.108.05 ??????? ????? ???? ???????? ??????? ??????? ???? L Duchen D751.11.31 ???? ???????? curtis ??????? ???? Gc Y04001G1 ???????? ???? ohsen led ??????? ???? SOKOLOV 112.01.00.000.02.03.3

    ???? ???????? ???? ???? ??????? ?????? ???? ???????? ?????? ??????? ??????? ???????? ???? ? ??????? ?????????? ??????????? ??? ?????? ??????? ???????? ???? ???? ???????? ova rus

  13. #13

    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    3
    Oh,die arme.Tut mir irgendwie leid.
    Habe noch nie Hasen gehabt,daher weiss ich auch nicht was mann da noch machen könnte ausser sie zu trennen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 09:36
  2. Ist meine Hase krank???
    Von Natalie1986 im Forum Gesundheit & Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:27
  3. Hase rammelt Hase seit 6 Wochen
    Von Triscall im Forum Kleintiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 22:52
  4. 9 Jährige Katze pisst Wohnung voll!!!
    Von Muffi im Forum Katzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 16:17
  5. Kater pinkelt die Wohnung voll
    Von Kerry im Forum Katzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 10:10

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.