Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Mein Hund stinkt

  1. #1

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    42

    Standard Mein Hund stinkt

    Es ist mir ja fast peinlich aber ich finde mein Hund müffelt wie krieg ich den Geruch weg?
    Ich wasche ihn regelmäßig aber der Geruch kommt immer wieder durch.
    Man hat mir mal erzählt das Essigwasser helfen soll. Getraut habe ich mich aber noch nicht meinen Hund damit zu baden. Wer hat Erfahrungen mit "stinkenden" Hunden ich würd mich freuen wenn mein Hund bald wieder duftet dann kuschelt es sich auch viel besser.

  2. #2
    Manuel
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Hunde riechen einfach ein bissel. Sollte es aber extrem sein, so könnte die Umstellung auf ein hochwertiges Hundefutter evtl. Abhilfe schaffen.

    Auch mal versuchen ihn mit Hundeshampoo gründlich zu waschen und das Ganze ein paar mal wiederholen.

    Sollte der Hund aus dem Maul stinken können Kauknochen gut helfen. Diese gibt es im Zoofachgeschäft (Fressnapf oder so). Auch Chlorophyll Tabletten mal in Erwägung ziehen. Sollte alles nichts helfen mal den Tierarzt die Zähne checken lassen.

  3. #3
    Unregistriert

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Ich habe einen langhaarigen Hund da kommt es immer mal wieder vor das er aus den Ohren stark gerochen hat. Wieso das so ist verstehe ich bis heute nicht. Ich bin dann so vorgegangen das ich seine Haare ausgezupft habe und dann mit einer Reinigungslösung das Ohr sehr behutsam gesäubert habe. Falls er aus dem Maul riechen sollte dann kann ein fauler oder schlechter Zahn Schuld sein. Aber im Zweifelsfall geht man zu einem Tierarzt.

  4. #4
    +*Dr_Willy*+
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Hunde sollte man nich zu oft baden.Wenn Hunde nass sind, stinken sie so gut wie immer.Man sollte einfach auf die Nahrung achten.
    Mein Hund bekommt 2 warme Mahlzeiten am Tag und stinkt kein bisschen.Naja...nur aus dem Mund aber das ist normal:o

  5. #5

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    276

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    also meinen hund bade ich alle 3-5 wochen. ^^

    ich weiss, manche halten es für zuviel, aber mir ist das ziemlich egal. ^^ ob mein hund jetzt alle paar wochen nen 3min bad mitmacht oder ob er halt ohne bad 2x die woche in den nächsten tümpel springt - da kann mir keiner erzählen das es sooo schädlich ist. mein hund mag es gebadet zu werden und lässt sich gerne abschrubbeln und alles... das war mir auch wichtig. wir benutzen nen rückfettendes hundeshampoo, weil bullys hautprobleme haben. demnach sparen wir uns auch das eigelb 1x die woche und erstrecht die eierfurze die 2 tage danach... das war aber auch echt nicht auszuhalten.

    man soll hunde mit apfelessig lösung und nem feuchten tuch 'abwischen' zum säubern... entschuldigung aber das zeug stinkt doch schlimmer als nen stinkender hund - jedenfalls meiner meinung nach, mir wird davon ja schon beim entkalken schlecht...

    mein hund bekommt auch selbst gekochtes essen und stinkt nicht sonderlich aus dem mund [sie ist aber auch noch jung].

    bei den ohren sieht das wieder anders aus, da stinkt sie immer mal wieder ordentlich, entweder ich wasch ihr die ohren mit lauwarmen kamillentee aus oder wir nehmen kamillenfeuchttücher. klappt beides.

    ist ja aber auch kein wunder das so riesen gremlingsohren viel schmutz aufnehmen.

    manche hunde lassen sich aber auch anstandslos 1x am tag absaugen, meiner gehört da leider nicht dazu ...

  6. #6
    Liesbeth

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Mein Hund hat auch früher oft gestunken habe dann aber das Problem in Griff bekommen ich habe einfach das Futter gewechselt. Ich füttere jetzt nur noch Royal Canin. Vielleicht hilft anderen Haltern auch eine Futterumstellung. Es ist schon sehr wichtig das man Futter kauft das eine gute Qualität hat. Wir sparen ja auch nicht beim essen. Die Meinungen zu Royal Canin sind bestimmt verschieden aber unseren Hund und dem Geruch hat es geholfen.

  7. #7

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    276

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    wir füttern auch royal canin. vielleicht stinkt sie deshalb nicht

    aber kurz zum futter: soviel teurer ist es nicht, weil es auch viel reicher an allem was der hund braucht ist und somit muss weniger gefüttert werden.

  8. #8
    Unregistriert

    Lächeln AW: Mein Hund stinkt

    Hallo,
    mal ein Tip zum Thema Ohren:Schnuppert öfters mal dran,denn ein leichter süßlicher Geruch ist normal.Sollten sie aber faulig modrig riechen(ein bisschen wie nasser Keller)
    könnte eine Infektion vorliegen z.B.Pilze.
    Die Hunde kratzen sich dann aber auch häufiger.Dann sollte man unbedingt zum TA

  9. #9
    Kati
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    2.981

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Genau, das habe ich auch schon gehört.
    Mein TA hat in Jules Ohren, sowie zwischen den Zehen und im Fell auf dem Rücken gerochen, als ihre Futtermittelunverträglichkeit diagnostiziert wurde, um eine Infektion auszuschließen.

    Die meisten Auswirkungen beim Hund nach Aussen werden vom Futter verursacht. Ich würde es auch mal mit einer Umstellung versuchen!

  10. #10
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Hallo zusammen,

    wenn ein Hund aus dem Mund stinkt, dann kann dies auch daran liegen das es an der Hygiene mangelt

    Ein Mensch der nicht putzt stinkt auch

    Auch der Mund/die Zähne des Hundes müssen geputzt und sauber gehalten werden.

  11. #11
    Shandiz
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    5.291

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Höre einfach auf, den Hund zu baden. Das Baden zerstört den Fettfilm der Haut und verstärkt den Eigengeruch des Hundes.
    Wenn er wirklich arg doll riecht, dann vielleicht auch mal beim Tierarzt vorstellen. Eine Futterumstellung könnte dann viell. auch helfen, das muss man aber einfach ausprobieren.
    Allerdings wird man wohl mit einem gewissen Geruch auch leben müssen. Da heisst es dnen, den Hund eben so zu nehmen wie er ist.

  12. #12

    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    143

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Man sollte auf alle Fälle den Grund für den Geruch herausfinden oft ist es auch eine Vermehrung sogenannter Hefepilze. Diese kann man nur zu oft auf der Hundehaut finden. Geht einfach mal zum TA und lasst einen Hautabstrich machen.

  13. #13

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Wenn der Hund extrem riecht, dann sollte zunächst wirklich mal ein Tierarzt befragt werden. In den aller meisten Fällen hilft aber schon eine Futterumstellung um den Geruch weg zu bekommen.

  14. #14
    Hansini

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    @Markus

    Bei Meinem Ferkel würde eher ein Fernhalten von den hiesigen Tümpeln helfen.

    Der Papst benutzt eher ein Kondom bevor Felix aus dem Wasser bleibt!!!

  15. #15
    Sassie
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.332

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Vllt ist es auch ne Hormonstörung,dass der Hund so müffelt.
    Der Hund meiner Bekannten hat diese Hormonstörung und stinkt wie ein Biber!Wenn es nicht weg geht wenn du ihn gebadet und das Futter umgestellt hast ,würd ich mal beim Tierarzt nachfragen gehen.

  16. #16
    Yosemite
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    69

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Krissy,
    in den meisten Fällen ist es ein Futterproblem.
    Ich hatte dieses Problem ganz extrem bei MeraDog. Seit ich umgestellt habe, ist der Geruch weg.

    Mal ganz laienhaft einen Erklärung, die ich mal gelesen habe:
    in manchen Hundefuttern sind Füllstoffe drin, die der Körper schnell loswerden muss. Normalerweise würde er das Zeug mit Durchfall entsorgen. Das Problem ist, dass der MIst aber auch noch stopft. Sprich, der Körper kann dieses "Gift" nicht über den Darm loswerden und entgiftet über die Haut.
    Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was es war. Es könnte Maismehl gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

    Jedenfalls ist jetzt seit der Futterumstellung der Geruch vollständig verschwunden.

  17. #17
    Unregistriert

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    hi du, Hunde stinken mehr wenn sie viel nassfutter fressen, wieso das so ist, weiß ihc lieder nicht. Aber es ist so *g*

    Gegen den Geruch aus dem Mund kann man nicht viel machen, da (finde ich persönlich) die kauknochen, selbst die mit "frischem Atem" nicht wirklich helfen, vllt 5 minuten lang, aber dann kommt der typische Hundemundgeruch wieder raus.. Ich wasche meinen Hund (deutsche Dogge) vielleicht alle 4 Monate, und habe mit dem Geruch keine Probleme.. Futter bekommt er von Happy Dog, wirklich empfelenswertes Futter! Nassfutter bekommt er vllt einmal im Monat.

    Ansonsten bekommt er ab und zu kartoffeln (wenn wir uns welche machen, den Müll ^^) oder Nudeln, gekochte Karotten usw. aber auch nicht zu oft.. und er stinkt wirklich nicht!

  18. #18
    Patty
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    928

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Das Problem kenn ich nur, wenn Felix mal wieder meinte er müsse schwimmen gehen .
    Dann stinkt der vielleicht oder wenn er einen ablässt, obwohl er dann nicht stinkt sonder seine umgebung :rolleyes:. Ansonsten richt er nach Hund (ist ja auch einer )

  19. #19
    itsmebirgit
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Hallo,
    also mein Hund (Alaskan Malamute) bekommt Happy dog und er stinkt auch.
    Gebadet hab ich ihn auch schon, aber das half nicht viel. Und das soll man ja nicht oft machen. Das komische ist aber, man riecht es nicht, wenn man direkt am Fell riecht. Also mehr so im Vorbeigehen. Dann aber extrem.
    Gruß Birgit

  20. #20
    Kati
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    2.981

    Standard AW: Mein Hund stinkt

    Ich hab meiner vor langer, langer Zeit auch mal Happy Dog gefüttert und zwar das Neuseeland. War damit eigentlich ganz zufrieden, also gestunken hat sie nicht :/

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund bellt jeden Hund an und jault dann ohne Grund!
    Von sherry im Forum Erziehung und Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 18:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:53
  3. Gwin Stinkt? *lach
    Von Haustierlady im Forum Kleintiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 15:41
  4. Spiel zwischen Hund/Hund, Rangordnung& soziale Reife
    Von Meaningoflife im Forum Hunde
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:19
  5. Streifenhörnchen Käfig stinkt!
    Von Unregistriert im Forum Tiere allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:25

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.