Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Alles rund um Hundewelpen

  1. #1
    N-freak

    Standard Alles rund um Hundewelpen

    Alles rund um Hundewelpen

    Endlich ist es Geschafft - im wahrsten Sinn des Wortes. Denn so eine Geburt ist immer ganz schön anstrengend für die Hundemama und ihre Welpen.
    Beide brauchen jetzt erst einmal sehr viel Ruhe und sollten unbedingt vor jeglichem lautem Lärm und neugierigen Besuchern geschützt werden.
    Damit es die Kleinen Welpen angenehm warm haben, können Sie evtl. eine mit einem Handtuch umwickelte Wärmflasche in die Wurfkiste unter die Welpen legen.

    In den ersten 2 Tagen gibt die Hündin noch die eiweiß- und Vitamin-C-haltige Vormilch, das sogenannte Kolostrum, ab.
    Diese Milch ist lebenswichtig für die Welpen, weil sie wichtige Antikörper enthält, die die Welpen vor Erkrankungen schützen.
    Vergewisser dich, dass jedes der Welpen eine Zitze gefunden hat und daran nuckelt.
    Um auch sicher zu gehen, dass die Kleinen auch wirklich etwas zunehmen, wiegst du sie in den ersten Wochen alle 24 Stunden.
    (Pro Tag)
    Verwende dafür am besten eine Waage mit Grammeinteilung; sie ist meist sehr einfach zu bedienen und liefert genaue Werte.
    Geht es bei einem Welpen länger als drei Tage nicht voran, musst du eine spezielle Welpenmilch aus dem Fachhandel mit dem Fläschchen zufüttern.



  2. #2
    Lost_melody
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3.869

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Die Welpen brauchen eine gleichbleibende Temperatur von ca.24-28 Grad in den ersten Tagen.

  3. #3
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Hab da mal eine Frage !

    Wie oft muss man mit einem Welpen/Junghund raus ?
    Alter ca. 8 Monate !

    Wäre über eine Antwort dankbar

  4. #4
    N-freak

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Hallo,
    mann sollte alle 1 - 2 Stunden mit einem Welpen raus.
    Welpen sind sehr gelehrig.

    Liebe Grüße

  5. #5
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Gelten Hunde im Alter von 8 Monaten noch als Welpen ? Od. wie nennt man sie ?

    Danke N-freak !

  6. #6
    N-freak

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Nein, nach meinen Erfahrungen ist er/sie dann kein Welpe mehr.

    Liebe Grüße

  7. #7
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Danke N-freak

  8. #8
    N-freak

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Bitte bitte, falls es weitere Fragen gibt einfach stellen - wie gewohnt

    Liebe Grüße

  9. #9
    Lost_melody
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3.869

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Gelten Hunde im Alter von 8 Monaten noch als Welpen ? Od. wie nennt man sie ?

    Danke N-freak !
    Mit 8 Monaten sollten schon 4-6 Std drin sein. Nein es sind dann Junghunde :gossip:

  10. #10
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Mit 8 Monaten sollten schon 4-6 Std drin sein. Nein es sind dann Junghunde :gossip:
    Danke Lost_melody

  11. #11
    alicelady88
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Hallo, bin neu hier.
    Ich hätte mal ne dringende Frage!
    Eine Bekannte von mir hat sich nen 4Wochen alten Welpe aufschwärzen lassen, ab wann dürfte der denn gassi gehen?
    LG alicelady88

  12. #12
    Hansini

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Einen 4 Wochen alten Welpen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vollkommen unseriös.

    Auf jeden Fall erst mal zum Tierarzt. Bevor der Hund nicht geimpft ist, bleibt er auf dem Grundstück.

  13. #13
    Luscina
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    So weit ich weiß ab 8 Wochen.
    Aber da würd ich lieber nochmal ne andere Meinung zu hören, ich bin ja kein Hundehalter .

    Hat deine Bekannte sich denn schon ausreichend informiert? Sonst würde ich ihr das nahelegen. Gerade die richtige Erziehung ab dem Welpenalter ist das A und O.

    Liebe Grüße

    EDIT:
    Stimmt...4 Wochen ist ja noch viel zu früh, um von der Mutter getrennt zu werden, was? O.O

  14. #14
    alicelady88
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Ja, sie hat auch direkt den Tierschutz eingeschaltet!
    Aber der wird doch erst mit 6Wochen geimpft?!

  15. #15
    Hansini

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Mit acht Wochen wird das erste mal geimpft. Bis dahin muss der Hund auf dem Grundstück bleiben.

  16. #16
    Kati
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    2.981

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Gott, das arme Ding..

  17. #17
    Julie07

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Der Kleine muss auf alle Fälle warm gehalten werden. Er kühlt gerade bei den momentanen Temperaturen zu schnell aus.

    Warum hat sich deine Bekannte den 4 Wochen alten Welpen aufschwatzen lassen? Och is der Süß oder andere Gründe?

    LG

  18. #18

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    Wie wird der denn ernährt zur Zeit? Ihm fehlen ja schon von der Muttermilch sämtliche Abwehrstoffe und wenn man jetzt nicht auf die Ernährung sehr gut achtet, kann das zu erheblichen Mängeln im Wachstum und damit im Körperbau führen.

    Der arme Wurm, ein gemeiner Start ins Leben, wovon er vermutlich sein Leben lang Schäden behalten wird. Ihm fehlt ja auch sämtliche Prägung, da er nicht in Kontakt zu Anderen sollte (bis Impfschutz), wie Hansini richtig sagt.

    Ich drücke die Daumen das der Kleine es gut packt und Menschen hat, die ihn unterstützen, denn da kommt viel, viel Arbeit auf sie zu.

  19. #19
    Lost_melody
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    3.869

    Standard AW: Alles rund um Hundewelpen

    wovon er vermutlich sein Leben lang Schäden behalten wird.
    Muss nicht sein wenn man jetzt alles richtig macht.

    Alicelady ich würde deiner bekannten Raten einen guten Züchter aufzusuchen, der kann ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen was die Ernährung usw angeht.

  20. #20
    alicelady88
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4
    Der Kleine muss auf alle Fälle warm gehalten werden. Er kühlt gerade bei den momentanen Temperaturen zu schnell aus.

    Warum hat sich deine Bekannte den 4 Wochen alten Welpen aufschwatzen lassen? Och is der Süß oder andere Gründe?

    LG
    Hallo Julie07 - Sie hat ihn sich nicht aufschwatzen lassen weil er so süß ist! Sie hat ihn dort weg geholt wegen den Umständen, da hätt ich alle genommen!!!:eek:

    Weiß jemand wie man einem Welpen das Wasser schmackhaft machen kann damit er trinkt?
    Geändert von Lost_melody (30.01.2009 um 10:01 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Rund um den Weißen Schäferhund
    Von Toast1 im Forum Hunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:59
  2. Verhütung vor ungewollten Hundewelpen
    Von amylein90 im Forum Hunde
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:35
  3. Alles rund um den Mops
    Von Glitter im Forum Hunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:43
  4. Kater versteht sich nicht mit Hundewelpen - Was tun?
    Von Emiliya im Forum Erziehung und Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:58

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.