Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Die Körpersprache der Katze

  1. #1

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    2.897

    Standard Die Körpersprache der Katze

    Hat eure Katze einen entspannten Ausdruck + einen sehr ruhigen Blick dann geht es ihr gut sie fühlt sich wohl. Man erkennt es auch ganz gut an den Ohren denn sie sind dann nach vorne gedreht und leicht nach außen gerichtet. Ihre Schnurrhaare stehen dann seitwärts.

    Möchte euch die Katze begrüßen dann kommt sie euch mit einem hochaufgerichteten Schwanz entgegen. Durch einen hocherhobenen Kopf verdeutlicht sie ihre Freude über dein kommen.

    Will die Katze ein wenig Aufmerksamkeit dann wedelt sie leicht mit ihrem Schwanz. Die Schnurrhaare sind dann breit gefächert und die Ohren sind nach vorne gedreht.
    Liegt die Katze dran und döst vor sich hin und wackelt dabei mit dem Ohr dann ist sie auch Aufmerksam.
    Ist die Katze sauer dann sind die Pupillen größer und die Schnurrhaare sind angelegt. Man sollte auf sowas achten denn sonst kann die Katze sauer werden. Hat die Katze Angst sind die Ohren + Schnurrhaare angelegt dann will sie so unauffällig wie möglich wirken. Die Pupillen sind dann recht schmal und die Katze ist Angriffsbereit. Wedelt dann noch der Schwanz hin und her muss man mit allem rechnen. Ist die Katze bereit zum Angriff dann sind die Ohren nach hinten gedreht und die Haare sind gesträubt.

    Achtet auf die Signale eurer Katze.






  2. #2
    ted
    ted ist offline
    ted
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    71

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Ab und zu wenn meine Katze mich anschaut, dann blinzelt sie langsam ... so als ob ich sie blenden würde .. (so ungefähr) ..

    bedeutet das sie mich jetzt besonders mag o.O ??

  3. #3

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Ted meinst du das wenn deine Katze dich mit einem starrem Blick fixiert? Man fand heraus das in der kompletten Katzenwelt ein Blinzeln mit einem Lächeln vergleicht werden kann. Du kannst dann deiner Katze zurück blinzeln, teste das mal . Blinzelt dich die Katze an dann hat sie Vertrauen zu dir süß oder

  4. #4
    ted
    ted ist offline
    ted
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    71

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Also sie starrt mich schon an .. aber dann ohne einem starren Blick ..

    ansonsten find ich das auch mega süß xD ..

    find ich auf jeden Fall klasse

  5. #5
    Gute_Seele

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Gähnt und Räkelt sich die Katze dann ist sie wohl aus ihrem Schlaf erwacht. Katzen schlafen ja bekanntlich sehr gerne. Wacht sie dann wieder auf dann wird erstmal herzhaft gegähnt und dann streckt und räkelt sie sich. Das macht sie damit die Muskulatur entspannt wird und das sie wieder fit wird.
    Katzen können sich auch untereinander angähnen das heißt dann soviel wie "heute bin ich gut drauf".

  6. #6

    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    937

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Ohh ich hät auch gerne eine Katze...
    Aber egal bekommst trotzdem ne Bewertung

  7. #7
    Letizia

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Die Katze kann miauen aber auch gurren.
    Sie können aber auch fauchen und das tun sie gerne mal in der Paarungszeit dann können sie zu dem auch schrecklich schreien.
    Ist die Katze zufrieden und sie fühlt sich wohl dann schnurrt sie.

  8. #8

    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    73

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Wenn mein Felix meine Hand mit dem Hinterbein wegschiebt dann reicht es ihm wenn ich dann weiterstreichle nimmt er mit der Tatze meinen Finger in seinen Mund aber beist nicht. Also als letzte Warnung wer das nicht weiß und die Hand wegzieht hat die Kratzer.

  9. #9

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    434

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Ich habe mal gehört wenn eine Katze zwickelt also nicht richtig reinbeist sondern nur so leicht das sie ein gern hat. Kennt das jemand?

  10. #10

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Man fand heraus das in der kompletten Katzenwelt ein Blinzeln mit einem Lächeln vergleicht werden kann. Du kannst dann deiner Katze zurück blinzeln, teste das mal . Blinzelt dich die Katze an dann hat sie Vertrauen zu dir süß oder
    Das macht meine Katze auch. Macht es einen Unterschied ob sie mit beiden Augen blinzelt oder nur mit einem?

    so long

  11. #11
    Annette

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Hat die Katze einen freundlich entspanntem Ausdruck dann fühlt sie sich in diesem Moment einfach nur sehr wohl.
    Meist hat sie dann auch noch ihre Ohren nach vorn sowie leicht nach außen gerichtet. Auch die Schnurrhaare der Katze stehen dann sehr oft seitwärts, sie sind außerdem ein wenig gefächert.
    Wenn man dann die Augen der Katze betrachtet dann sind die ruhig und blinzeln je nach Helligkeit.

  12. #12
    Cadeauxs
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    1.135

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Also mein kater begrüßt mich mit einem "miau" und springt mich an. Will er aufmerksamkeit oder will er spielen fällt er mich an und beißt mich sanft in die hand, oder er kommt zu mir wirft den traktor an und gibt mir küßchen. Blinzeln tut er nur wenn er kurz vorm einschlafen ist. Er versucht dann mit aller kraft seine augen offen zu halten. Sein schwanz bewegt sich eigentlich nur im schlaf nicht. Wenn er spielt dann wedelt die spitze hin und her und die ohren sind in liegestellung nach hinten gerichtet. Will er mit dem hund spielen, dann geht er hin mit katzenbuckel und der hund kriegt seine ohrfeigen, aber ohne krallen. Dann schmeißt er sich zwischen die vorderbeine des hundes.
    Ist er stinkig dann sind seine augen weit aufgerissen, die ohren in liegestellung nach hinten gelegt. Und wenn er auf lausbubenstreiche aus ist, dann hat er auch aufgerissene augen, aber die ohren sind seitlich, in liegestellung.

    Was die pupillen betrifft, bei hellem, grellen licht geschlitzt, am abend rund, hängt bei ihm vom licht ab. Seine stimmung ist da nicht wirklich abhängig davon.


    Ich habe jetzt schon die vierte katze, aber alle drei sind vom charakter her ziemlich unterschiedlich, es gibt zwar gewisse gemeinsamkeiten, aber nicht alles ist gleich.

  13. #13
    sweety168
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    gute sammlung...
    sicher sehr hilfreich für unerfahrene katzenbesitzer...!

    LG kate

  14. #14
    Izzy
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    69

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Man fand heraus das in der kompletten Katzenwelt ein Blinzeln mit einem Lächeln vergleicht werden kann.
    Das wusste ich noch nicht. voll süüüüß. Mein kleiner blinzelt mich ständig an, und starren tut er auch Ich finds klasse

  15. #15
    Maiki-j-

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Huhu

    Mein Kater begrüßt mich dann ganz oft:p


    LG

  16. #16
    Leon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Hallo, mein kater schleckt die ganze zeit genüßlich an meiner hand und knabbert ab und zu auch dran! manchmal hält er meine hand mit seinen pfoten ein und schleckt minutenlang dran rum! find das total süüüßß!

  17. #17

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Die Körpersprache der Katze

    Mein Kater hat immer einen hoch aufgerichteten Schwanz, das liegt aber nicht daran, dass er mich immer grüßen möchte - das hat er von klein auf. Das sieht total witzig aus.... ich liebe es an ihm, das macht ihn zu etwas ganz Besonderem (für mich zumindest)

  18. #18

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    11
    das bedeutet sie ist gechillt

  19. #19

    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    44

    Standard ??????? ????? ?????!

    ????? ???????? ?? ??????? ?? ?????? ???? ??????, ???? ?? ?????? ?????? ???? ????? ?? ?? ?????? ??? ????. ???? ??? ????? ?????? ????? ????? ???????????? ??? ???? ?? ???? ?????????????? ?????, ????????? ??? ?? ????? ????????? ????? ???? ????? ??? ????? ???? , ??? ????????? ???? ??? ?? ??????? ?????????? ???????? ????. ???????? ????????? ?? ???? ??????????? ????? ?????, ??? ?? ???? ??? ??????? ? ????????? ????? ????????????? ????? ??? ????? ?????, ??? ??????? ?????????? ????? ? ??? ??????? ?????????? ????? ?? ???? ???? ??????? ????? ?????????.
    ??????????? ?????? ???????? ???????? ?? ?????????? ?????? , ??????? ????????? ??? ???????????? ????? ???? ?????? ??? ???????? ????? ?????????. ??? ??????????? ?????? ????? ???????? ?? ????? ????? ???? ???? ??????? ?????????? ???? ???????????? ? ????????. ??? ?? ?? ????????? ?? ????? ??????? ???? ???? ?????? ??? ??????? ????, ?????????? ????????? ????????? ?????????????!

    ??? ?? ?? ??????? ??????????? ???????? ????? ??? ????????? ???????? ????? ,?? ????? ??? ?????????? ????????? ???????? ????? ?????????? ?????? ? ???????????? ??????? ? ?????????? ?? ?? ????? ??????? ??????? ????? ,????????? ???? ?????????? ?????? ???????? ? ?? ?? ????? ?????? ???? ???? ???? ?????? ?? ?????????. ????????????? ??? ?? ?? ???? ?? ??????? ?? ??? ??????? ??? ??????? ???????????? ???????? ????? ??? ???????? ????? ?????? ??????? ?? ???? ?? ??????? ????????????????? ? ?????? ???????? ??????? ? ?? ???????? ??? ????????? ???? ??????? ???? .???????? ??? ?? ??????? ???? ???????? ??????? ??? ???????? ? ?? ?? ?????????? ????????????!

    ??? ???????? ???? ??? ????????: http://pornosex-video.com/

    ?? ??????????? ????? ??? ????????? ?????????, ??? ?? ??? ??????? ? ???????????? ??????? !!!

    .

  20. #20

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    18
    Wenn ich meinen Kater ganz lang anschaue legt er seine Pfote auf meine Nase, oder was er grad greifen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Körpersprache des Hamster
    Von N-freak im Forum Hamster
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:29
  2. 2. Katze
    Von Jessi im Forum Katzen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 13:47
  3. Thai-Katze / Siam-Katze
    Von Robert im Forum Katzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:15
  4. Körpersprache bei Frettchen
    Von Gringolo im Forum Kleintiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:01
  5. Körpersprache von Streifenhörnchen
    Von Tamara im Forum Tiere allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 16:58

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.