Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hunde - Frage zur Schwangerschaft

  1. #1
    Fallen_Angel

    Standard Hunde - Frage zur Schwangerschaft

    Kann es möglich sein das meine Hündin Sarah Welpen von verschiedenen Hunden bekommt? Wir haben sich vor kurzem decken lassen aber ich befürchte das Tage später der Hund vom Nachbarn auch nochmal auf ihr war. Mich würde es nicht stören aber es wäre interessant zu erfahren ob es möglich wäre. Für alle Tierschützer, die Welpen wollen wir alle behalten da wir ein riesengroßes Grundstück haben.
    Geändert von Lost_melody (05.08.2008 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    Kati
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    2.981

    Standard AW: Frage zu Hundewelpen

    Ja, es ist möglich, dass eine Hündin von mehreren Rüden trächtig ist. Das ist auch z. B. bei Katzen (Wahrscheinlichkeit 10 %) der Fall.

    Das Ganze wird Superfekundation (Überschwängerung) genannt.

    Beim Menschen ist die Überschwängerung unmöglich, da sich hier der Hormonspiegel im Körper nach einem Eisprung innerhalb von maximal 24 Stunden so ändert, dass kein weiterer Eisprung mehr möglich ist.

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Frage zu Hundewelpen

    Ja es ist möglich.

    Mich würde aber vielmehr interessieren wie man einen Wurf Welpen behalten will/kann? Manch Hündin hat 10 oder mehr Welpen und in Deutschland ist der Hund steuerpflichtig,kann teuer werden.
    Hundewelpen brauchen mehr als ein großes Grundstück
    und sie werden eine Rangordnung herstellen je nach Rasse ,nicht gerade zimperlich.
    Ist der Wahsinn was Du vorhast!
    Geändert von Bella (05.06.2008 um 11:02 Uhr)

  4. #4
    Kati
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    2.981

    Standard AW: Frage zu Hundewelpen

    Ja, mich würde auch interessieren, warum du die Welpen alle behalten möchtest?!

  5. #5

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.657

    Standard AW: Frage zur Schwangerschaft

    Auf diese Frage werden wir alle wohl keine Antwort mehr erhalten . . . .

  6. #6
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Frage zur Schwangerschaft

    Der Autor/die Autorin des Threads hat es sicherlich nur zur Beruhigung gesagt,
    damit keine Vorwürfe kommen ( <-- Vermutung )

  7. #7
    Hansini

    Standard AW: Frage zur Schwangerschaft

    @Dobi

    Genau. Einfach mal decken lassen und dann geht auch noch vielleicht der Nachbarsrüde drüber. Das ist für mich eine Form der Definition des Begriffs "Vermehrer". Will alle Hunde behalten? Wers glaubt wird seelig und wer Kartoffeln ißt wird mehlig!!!

  8. #8
    Elly-85
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen AW: Frage zur Schwangerschaft

    Hallo....

    Also um zum Thema zurückzukommen.....Eine Hündin kann von mehreren Rüden Welpen austragen.
    Deshalb sollte man ja auch auf seine Hündin besonders in der Hitze sehr gut aufpassen und nicht unbeobachtet laufen lassen!!

    Doof ist nur, wenn ( wie schon gesagt wurde) ein Größenunterschied vorliegt oder Erbkrankheiten!!!!

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Aufzucht! :playball:


  9. #9
    iinlove<3
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    175

    Standard AW: Frage zur Schwangerschaft

    Uhi das is interessant denn das haben wir uns auch gefragt

    bin auch tierisch gespannnt

  10. #10
    Speeddogs
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    759

    Daumen runter AW: Frage zur Schwangerschaft

    Kann es möglich sein das meine Hündin Sarah Welpen von verschiedenen Hunden bekommt? Wir haben sich vor kurzem decken lassen aber ich befürchte das Tage später der Hund vom Nachbarn auch nochmal auf ihr war. Mich würde es nicht stören aber es wäre interessant zu erfahren ob es möglich wäre. Für alle Tierschützer, die Welpen wollen wir alle behalten da wir ein riesengroßes Grundstück haben.
    Was für eine Rasse hast du?
    Und bist du dir bewußt, wieviel Kosten da auf die zukommen können!!!
    Hast du im Lotto gewonnen.
    Ich als Züchter müsste eine richtig hohe Strafe zahlen wenn meine Hünding quergedeckt würde.
    Oh man echt... das macht man nicht.
    Wenn dein Hund ein großer Hund ist, können da bis zu 11 Hunden rauskommen.
    Absolut unverantwortlich...

  11. #11

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2.650

    Standard AW: Frage zur Schwangerschaft

    Du, das ist bereits n Jahr hin aber ist gut, dass du es geschrieben hast, dann kann es eventuell eine Anleitung für andere Deppen sein, die ohne nachzudenken sowas PRODUZIEREN/VERMEHREN!

  12. #12
    Speeddogs
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    759

    Standard AW: Frage zur Schwangerschaft

    Du, das ist bereits n Jahr hin aber ist gut, dass du es geschrieben hast, dann kann es eventuell eine Anleitung für andere Deppen sein, die ohne nachzudenken sowas PRODUZIEREN/VERMEHREN!

    Ach blöd.... wer lesen kann ist klar im Vorteil, Danke für den Hinweis. Blöd.

    Fand das halt echt interessant blöd hab ich wohl mal wieder gepennt:sleep:

  13. #13

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2.650

    Standard AW: Frage zur Schwangerschaft

    Ist ja nicht schlimm, denn solche Deppen gibt es zu Hauf! Ich rege mich schon nicht mehr auf. Ich züchte zwar selber nicht aber weiss um den Wert der Hunde und ihrer Schicksale. Mein Rüde ist damals von uns unwissend vom Händler gekauft worden. Ich habe daraus gelernt und meine Hündin ist vom Züchter, jedoch ein Unfallwurf. Ich weiss aber, was ich da habe und auf was ich mich eingelassen habe!

  14. #14

  15. #15

  16. #16

    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    17

    Standard mqtxlnu


Ähnliche Themen

  1. Ratten Geschlechtertrennung/Schwangerschaft
    Von Hundeteufel im Forum Mäuse & Ratten
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:02
  2. Schwangerschaft..
    Von Peaches152 im Forum Kaninchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 20:01
  3. Reiten trotz Schwangerschaft?
    Von Madlen im Forum Pferde & Pony
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 12:47
  4. Katze in der Schwangerschaft
    Von Katzenfreak-88 im Forum Katzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:43
  5. Wie verläuft eine Schwangerschaft?
    Von Doginator im Forum Kleintiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 22:28

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.