Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Lebenserwartung von Meerschweinchen?

  1. #1
    Setty

    Standard Lebenserwartung von Meerschweinchen?

    Ganz kurz Frage an euch, wie alt kann ein Meerschweinchen werden? Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Cavia
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard AW: Lebenserwartung

    Ich denke in den meisten Fällen 7-8 Jahre, es kann aber bei einem glücklichen Leben und einer perfekten Ernährung auch durchaus 15 Jahre alt werden.

  3. #3
    Unregistriert

    Standard AW: Lebenserwartung

    Man kann sagen das Meerschweinchen im Durchschnittlich 5 bis 8 Jahre alt werden. Im Ausnahmefall werden sie auch 10 Jahre. Ich bin schon über 30 und hatte schon viele Meerschweinchen das eine ist nur 5 Jahre alt geworden. Dann hab es noch meinen Gunni der ist an einem Tumor mit 3 Jahren gestorben dann kam der Rudi der ist auch an einer Krankheit gestorben da war er erst 2 Jahre alt. Also meine Meerschweinchen sterben relativ früh und meistens an einer Krankheit.

  4. #4
    Cavia
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard AW: Lebenserwartung

    Ich hatte auch viele MS - alle bis auf eines sind am Alter gestorben.
    7-10 Jahre war so das durchschnitts-Alter.
    MS können aber wirklich bis zu 15 Jahre alt werden - wenn man sie wirklich perfekt hält

    Ich würde sagen:
    Ohne Krankheit liegt das Durchschnittsalter bei 7 - 8 Jahren.

  5. #5
    Djego

    Standard AW: Lebenserwartung

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe mal gehört dass sie durchschnittlich zwischen 5 und 7 Jahre alt werden.
    Behandelt man sein Tier gut und pflegt es artgerecht dann kann es auch älter werden.

  6. #6
    Lindor

    Standard AW: Lebenserwartung

    Meerschweinchen werden in der Regel zwischen 4 bis 6 Jahre alt. Aber man kann sich nicht darauf verlassen das sie auch wirklich so alt werden. Es kann aber auch vorkommen das sie älter werden sprich 8 Jahre oder noch älter.

  7. #7
    Ceca
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard AW: Lebenserwartung

    also 15 hab ich noch nie gehört,das glaub ich auch nicht.mein erstes ist leider nur 4 geworden und das andere was ich zusammen mit ihr gekauft hatte lebt immer noch und ist jetzt ganze 6 jahre alt und das männchen hmm denke so 2 jahre müsste ich nochmal schauen.ja kommt leider immer drauf an,krankheiten,haltung,umgang spielen dabei immer eine rolle.

  8. #8
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Lebenserwartung

    Mein erstes Schweinchen ist 6 geworde und mein 2tes 11 Tage alt

  9. #9
    Ceca
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard AW: Lebenserwartung

    ach gott mensch 11 tage ist echt mies sowas,was hatte es denn?

  10. #10
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Lebenserwartung

    Durchfall...ich wusste nicht was ich machen sollte und das es bei Tierärzten auch einen Notdienst gibt...

    Mir wurde immer nur geraten Heu und Wasser doch das kleine hat doch kaum Heu gefresse nes war doch noch so klein ...

    du kannst das hier nachlesen http://www.tiefo.de/t1159/ein-paar-n...oomer#post5465

    hab das heute schonmal alles erklärt ...

  11. #11
    Ceca
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard AW: Lebenserwartung

    ach das arme süsse kleine mäuschen(meeri ich weis)das tut mir echt leid um das engelchen, ja es ist jetzt bei den anderen und meinen hinterm regenbogen und dort gehts ihnen prima,ganz bestimmt.

    sind deine meeris denn zugluft ausgesetzt oder da wo es windig ist?meine hatten das auch als ich sie im garten hatte,aber nichts so schlimm und es war am nächsten tag auch weg.solltest aber trotzdem wenn sie draußen sind mindestens pro tier ein häuschen hinstellen,weil die sich halt gerne zurückziehen und da auch geschützter sind wenn es mal etwas windiger ist.

  12. #12
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Lebenserwartung

    Ja sie leben in unserer Garage und dann halt noch einmal in ihren Ställen ( Ställen, weil sie ja wegen dem kränkeln von Boomer auseinander sind. )

    Außerdem beißt Yuna Boomer in letzter Zeit. ( Nur wenn sie im Stall sind )
    Ich will nicht das sie ihn zerbeißt

  13. #13
    Anna
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    44

    Standard AW: Lebenserwartung

    Hallo schnuffelinche ...

    Kann es sein das die zwei die Rangordnung nochmal ausmachen??
    Habe gestern auch bei meinen kleinen beobachtet das das größere Murmel einfachso in die Seite gebissen hat!!! =(

    Und zu dem alter von Meeris ... Normalerweise werden sie bis zu 8 Jahre alt (Krankheiten usw ausgenommen...) Meine Krümel hatte ich auch 8 Jahre ... Aber sie können durchaus länger Leben, aber das kommt auf das Schweinchen drauf an ! Es soll Meeris geben die bis zu 15 Jahre alt werden aber erlebt habe ich das auch noch nicht ...

    Liebe grüße

  14. #14
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Lebenserwartung

    Hallo Anna,

    ich hoffe natürlich das es sich wieder legt.

  15. #15
    Anna
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    44

    Standard AW: Lebenserwartung

    Huhu,

    Ich denke schon ... Die haben manchmal so ein kleinen " Kampf " ...

  16. #16
    Kati
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    2.981

    Standard AW: Lebenserwartung

    Also unser Ältestes wurde 6,5 Jahre alt. Das Jüngste starb im Alter von einem Jahr.
    Alle unsere Meerschweinchen sind an Krebs gestorben!

  17. #17
    schnuffelinchen
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    8.204

    Standard AW: Lebenserwartung

    Hallöchen Kati,

    1 Jahr ist wirklich nicht alt, tut mir leid

    Durchschnittlich werden 8 Jahre alt. Aber die Haltung spielt eine große Rolle.

  18. #18
    Unregistriert

    Standard AW: Lebenserwartung

    Hey... also mein meerie ist kürzlich mit drei jahren gestorben allerdings hatte sie einen sehr großen tumor(
    aber das von meiner mutter ist zehn geworden und das von meinem vater lebt heute, mit 12 jahren noch. die können bei guter pflege und den perfekten umdtänden ohne krankheiten usw. richtig alt werden. das von meiner freundin wurde 14.
    naja...lg

  19. #19
    Unregistriert

    Standard AW: Lebenserwartung

    Wir haben zwei Meerschweinchen sie sin 5,5 Jahre
    Wir wissen im moment nicht ob das eine einen Tumor hat!!
    Gestern haben wir zumindest nichts bemerkt,
    aber heute war es plötzlich da!
    Kann das auch ein Stich oder so sein??

  20. #20
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Lebenserwartung

    Meine Erfahrung ist, dass Meerschweinchen aus Zoohandlungen sehr schnell krank werden und sterben aber wenn man ein bisschen mehr Geld ausgibt und sie bei einem Züchter kauft, hat man auch was von seinen Zwergen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meerschweinchen im Terrarium?
    Von Lara im Forum Kleintiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 12:59
  2. Lebenserwartung des Meerschweinchens?!
    Von Unregistriert im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 17:54
  3. meerschweinchen und kaninchen
    Von Annax im Forum Kleintiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 14:39
  4. Lebenserwartung der Katzen
    Von Gringolo im Forum Katzen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 00:26
  5. Das Meerschweinchen
    Von schnuffelinchen im Forum Kleintiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 03:19

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.