Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    143

    Standard Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Ich hab ja jetzt sozusagen eine Katze als Gast sie kam unerwartet und ich frage mich nun was frisst so eine Katze? Ist das von Katze zu Katze unterschiedlich? Von meiner Schwester habe ich mir mal 5 Schachteln Katzenfutter geborgt. Und auf der Rückseite steht das eine ausgewachsene Katze 4 Packungen davon am Tag frisst. Das kommt mir echt viel vor. Wird da die Katze nicht dick? Ich gebe ihr immer mind. 2 Packungen und noch ein bisschen Futter zwischendurch wie Schinken oder Käse.

  2. #2

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Ich geh mal von meiner Katze aus. Sie bekommt 2,5 Packungen am Tag sprich 250g meine Katze ist aber auch richtig faul die geht ungern raus und pennt nur. Wäre sie aktiver würde sie sicherlich auch mehr fressen bekommen. Meine Katze könnte ununterbrochen fressen deswegen muss man ihr Essen wirklich kontrollieren.

  3. #3
    Thomas

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Ich bin in stolzer Katzenhalter von 3 Katzen. Alle 3 gehen oft raus und sie essen überwiegend Trockenfutter. Meine Katzen fressen zusammen fressen 400 Gramm am Tag. Alle 3 Katzen wiegen knapp 2,5 kg. Ich finde das Gewicht normal.

  4. #4
    "Hamsterbacke"

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Ich bin der Meinung dass eine Katze schon drei bis vier Mahlzeiten pro Tag bekommen sollte, also kleinere Katzen. Ältere Katzen bekommen dann nur noch 2x täglich was zu fressen. Hat man dann einen Senior im Haus bekommt dieser 3x am Tag was zu fressen.

    Es ist gut wenn das Essen immer zur selben Zeit gegeben wird, die Katze soll in Ruhe essen können oder Stress ausgesetzt zu sein.

    Es darf kein kaltes Essen verabreicht werden bitte immer darauf achten das das Futter Zimmertemperatur hat.

    Der Napf und der Essensplatz sollte sauber sein kein Spülmittel verwenden.

    Bekommt die Katze nur Futter aus der Dose kann man ihr auch mal vom Mittagstisch was geben das bringt Abwechslung rein. Das Fressen sollte aber gut gewählt werden am besten mageres Fleisch wählen ohne Knochen etc.

    Bitte immer Nassfutter + Trockenfutter füttern.

  5. #5
    Isi
    Isi ist offline
    Isi
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    106

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    also unsere bekommen Morgends eine kleine dose nassfutter <<das müssen sie sich aber teilen.
    und am tag verteilt Trockenfutter
    und abends bekommen sie dann noch eine Dosen

  6. #6
    Unregistriert

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Meine Katze bekommt früh und abends jeweils 100 Gramm zu futtern. Wenn sie zwischendurch Hunger hat kann sie ihr Trockenfutter fressen. Meine Katze hat eine ideale Figur.

  7. #7

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Meine Katze frisst recht wenig. Sie isst vieleicht 100 -150 gramm Nassfutter am Tag und dann noch etwas Trockenfutter.
    Meine Katze ist aber dennoch etwas dick. Sie wiegt 4,5kg.

  8. #8

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    434

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Also so wie ich weis sollte eine Katze am Tag 300g-400g fressen. Wenn sie sich viel bewegt hat sie dem entsprechend auch mehr hunger.

  9. #9
    Monza

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Ich füttere meine beiden Katzen 2x am Tag. Sie bekommen von mir Naß- und Trockenfutter. Sie haben sich damit abgefunden das der Napf früh und abends gefüllt wird. Trockenfutter können sie immer fressen. Meine Katzen bekommen zusammen 600 Gramm. Sie sind nicht zu dick und nicht zu dünn.

  10. #10
    Tigger
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Wenn man die richtige Futtermenge für eine Katze wissen möchte dann muss man das Körpergewicht der Katze und das Temperament der Katze einschätzen können. Wenn eine Katze viel draußen ist frisst sie mehr als eine Katze die in der Wohnung lebt. Es spielt auch die Qualität und die Verwertbarkeit eine große Rolle bei der Wahl der Futtermarke. Mein Kater frisst am Tag knapp 200 Gramm hochwertiges Futter.

  11. #11
    Valentina
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    8.168

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Hallo

    Eine durchschnittskatze von etwa 4kg sollte am Tag etwa 200-300gr Nassfutter (hochwertig) bekommen.

    Mein Kater wiegt 3,7kg und frisst auf mehreren Mahlzeiten (mind 2) etwa 250gr.

    Auf den hochwertigen futterdosen steht eine Fütterungsempfehlung drauf.

    LG

  12. #12
    nordlicht
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    233

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Moin moin!!!
    Meine Nachbarn finden unseren kleinsten mit 3 KG zu dünn!!!!
    Er sieht auch sehr mager aus- ich denke das es wie beim Menschen ist. Der eine sieht mit 60Kg gut aus - der nächste wirkt etwas zu dick bei dem Gewicht!!!!
    Wenn die Katze Freigang und damit die Möglichkeit Mäuse zu fangen hat weiß Mensch eh nicht wieviel Gramm die am Tag frißt!!!!
    Der Vorteil bei Katzen ist das sie in der Regel nicht alles auffressen was in der Schale ist- ein Hund verschlingt nur alles!!!
    Wenn DU meinst sie ist zu dünn mach was dagegen!!!
    LG Nordlicht

  13. #13
    Unregistriert

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    was muss ich meiner katze geben wenn sie kinder bekommen hat wasser oder milch??

  14. #14
    Valentina
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    8.168

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Es reicht wenn du ihr Wasser gibst. Auf Milch kann sie aufgrund der Lactoseintoleranz mit Durchfall reagieren.

    LG

  15. #15
    Unregistriert

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Ich bin in stolzer Katzenhalter von 3 Katzen. Alle 3 gehen oft raus und sie essen überwiegend Trockenfutter. Meine Katzen fressen zusammen fressen 400 Gramm am Tag. Alle 3 Katzen wiegen knapp 2,5 kg. Ich finde das Gewicht normal.
    Das deine Katzen 2,5kg jeweils wiegen ist überhaupt nicht normal!!!
    Ich war mit meiner Katze wegen einer Wurmkur beim Tierarzt, da wurde sie auch gewogen!!!
    Sie wiegt 4,2 kg!!!! Ich dachte das wäre zuviel,aber falsch gedacht der Tierarzt sagte das wäre vollig normal !!!!! Sie wäre sogar Verhältnismäßig schlank!!!! Deine Katzen sind viiiiiiiiiiieeeel zu dünn!!!

  16. #16
    Unregistriert

    Frage AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    ich hab ne frage meine katze ist ausgewachsen sprich 4,5kilo (dicke katze)*Gg*
    Wieviel darf sie am tag fressen ich glaube nächmlich das 400gramm am tag zu viel sind oder??

  17. #17
    Valentina
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    8.168

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Hallo Gast

    Bei hochwertigem Futter zb Mac's oder Bozita reicht deiner Katze etwa 200-300gr am Tag.
    Fütterst du alles Whiskas, Kitekat und co, sollten es schon 400gr sein, wenn nicht noch mehr.
    Allerdings würde ich dir dann raten, dass Futter auf "besseres" umzustellen.

    LG

  18. #18

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    3.450

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    2,5 kilo?

    so wenig haben miene beiden das letzte mal mit 4 oder 5 monaten gewogen - und jetzt mit 7 monaten wiegen sie schon 3,3 und sind nicht dick und noch nicht ausgewachsen

  19. #19
    catleela
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    Valentina ich hab da noch ne Frage zu dem Bozita Futter:

    darin sind ja in jeder Sorte Schweinefüße etc. enthalten, ist das trotzdem gut? Dachte Schwein is nicht so toll für Katzen.

    LG

  20. #20
    Patty
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    928

    Standard AW: Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

    ja das wüsste ich auch gerne, und auch of diese komischen weißen stücke normal sind...
    hab das mal zur abwechslung geholt, weil ich haupstsächlich Porta 21 oder vet concept gebe.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bewegung braucht der Hund am Tag?
    Von Doginator im Forum Hunde
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 11:52
  2. Wieviel Obst/Gemüse am Tag?
    Von Vani im Forum Meerschweinchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:54
  3. Wie viel legt ein Kaninchen/Hase pro Tag zurück?
    Von RoteKirsche im Forum Kaninchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:44
  4. [B] Meine Katze Curly - jeden Tag ein neues Bild
    Von Gringolo im Forum Eure Tierbilder / Eure Tiervideos
    Antworten: 1062
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:39
  5. Was frisst eure Katze?
    Von Sarah080791 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 12:51

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.