Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hundebox Emfehlung?

  1. #1
    skyy
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    33

    Standard Hundebox Emfehlung?

    Hallo miteinander

    Ich habe mir neulich einen Hund besorgt (Chihuahua) und da ich sehr viel geschäftlich unterwegs bin, schaue ich mich gerade nach einer Hundebox um. Einen Vergleich habe ich schon auf https://www.hundebox-test.de/ gefunden und mich ein wenig besser über das Thema informiert, jetzt brauche ich noch ein paar Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung.

    Kann mir jemand von euch sagen, welche Hersteller empfehlenswert sind und wie viel ich für eine gute Hundebox hinblättern muss? Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen

    MfG

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    7
    Das würde mich auch sehr interessieren

  3. #3
    Aswin
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    25
    Da gibt es viele gute Hersteller wie z.B. Zoomundo, Songmics, Trixie...allerdings kommt es nicht nur auf den Hersteller, sondern auf viele verschiedene Faktoren an. Die Box sollte leicht zu reinigen sein, natürlich nicht allzu viel kosten und besonders wichtig ist, dass sie groß genug ist und dem Hund ausreichend Platz bietet. Ich habe einen Irischen Wolfshund und da diese zu den größten Hunderassen gehört (siehe hier irish-wolfhound-inishmaan.de), habe ich mir auch dementsprechend eine sehr große Hundebox besorgt. Vor allem bei längeren Reisen muss der Hund genügend Platz in dem Ding haben. Für 50 EUR sollte es auf jeden Fall möglich sein eine gute Hundebox zu kaufen

  4. #4
    fitzcarraldo
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    Für einen Chihuahua kannst du doch zur Not sogar die Handtasche nehmen...

    Nein, sorry. Trixie finde ich immer nicht wertig genug. Das ist oft so richtige Billigqualität.

  5. #5
    wstroh
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    65
    Ich denke auch so

  6. #6

    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    2
    Hab mir mal den Artikel auf https://tier-experte.com/die-besten-transportboxen-fuer-hunde/ durchgelesen. Ziemlich spannend, wie ich finde! - Also ich glaube hier wird nochmal deutlich, wie gefährlich die falsche größe tatsächlich sein kann.

    Meiner Meinung nach sollte man bei der Hundehaltung auch einen passenden PKW haben.

    Grüße euch

Ähnliche Themen

  1. Hundebox
    Von N-freak im Forum Hunde
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:51

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.