Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

was darf der hund NICHT fressen

  1. #1
    DeJaTe
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    123

    Standard was darf der hund NICHT fressen

    :yo:

    Angeregt durch andere Beiträge habe ich mal im Internet nachgesehen, was der Hund NICHT fressen darf und folgende Liste zusammengestellt:

    :yo:

    Gemüse

    - Kartoffeln

    - alle Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen, Linsen, Puffbohnen

    - grüne Paprika


    - weitere Nachtschattengewächse wie Tomaten

    - Peperoni, Auberginen

    - Avocado

    - Artischocken

    - alle Kohlsorten sind im rohen Zustand bedingt geeignet: Blumenkohl, Rot- und Weißkohl, Brokoli, Grünkohl, Rosenkohl, Kohlrabi

    - Zwiebelgewächse: Lauch, Porree, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, rote Zwiebeln, Gemüsezwiebeln.

    - Sprossen (Soja, Bohnen, Erbsen und Kichererbsen, Mungo, Linsen)

    - Macadamianüsse


    Obst:

    - Weintrauben
    - Rosinen
    - Holunderbeeren
    - Kapstachelbeeren
    - Karambole
    - Quitten

    Fleisch:

    - Schweinefleisch
    - auch rohes Wildschweinfleisch sollte nicht verfüttert werden

    Fisch:

    - roher Aal


    :yo:

    Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.
    Dann erweitere und aktualisiere ich die Liste gerne.

    :yo:

  2. #2
    Bounty
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    775

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    Ist ne echt super Idee..:thumb:

    So ganz spontan fällt mir noch Schokolade ein..

  3. #3
    Hansini

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen


  4. #4
    Valentina
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    gekochte Kartoffeln sind in Maßen in Ordnung.
    (ale) Nüsse sollten auf Grund des hohen Phpsphorgehaltes nicht gefüttert werden.

  5. #5
    Tierbesitzerin
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.608

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    Jetzt bin ich mal dran mit einer Liste von "Essen",die der Hund NICHT!!!! Fressen,darf:

    Schokolade(vor allem NICHT die Dunkle,helle weniger giftig)
    Tomaten
    Avocado
    rohe Kartoffeln
    rohes Schweinefleisch
    Hühnerbeine gekocht(wegen Knochen)
    Trauben und Rosinen
    Zucker
    Soja-Sauce
    Chilli
    Salz
    Zwiebel
    Zimt

    Klingt blöd,ist aber nicht so.

  6. #6

    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    2.918

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    die meisten davon stehen allerdings schon ganz oben in der liste...

  7. #7
    DeJaTe
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    123

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen



    Salz ist in Maßen aber ok.

    Da mein Hund BARF bekommt,
    gibts ab und zu mal eine Prise Salz ins Futter.

    Und wegen dem BARF bin ich auch nur von rohen Zutaten ausgegangen.

    Deshalb habe ich auch nichts von gekochten Kartoffeln geschrieben.



  8. #8
    Tierbesitzerin
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.608

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    DeJate:

    Achso,ich habe auch einmal gebarft. Aber Joy,hat das nicht vertragen,bekommt jetzt "Hypo allergenic Trocken und Fertigfutter".

  9. #9

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    4.474

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    kleiner Tipp Tiere auf frisches Fleisch umzustellen dauert etwas Zeit, bei meinen katzen hat es 1/2 jahr gedauert bis sie es annahmen.

    Salz gebe ich auch ab und wann mal zum Futter.

    Wildschwein haben meine erst bekommen und gut vertragen.

  10. #10
    Tierbesitzerin
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.608

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    Tazi: Joy hat von Anfang an Barf-Futter bekommen.

    Wir haben es Immer so gemacht:
    1.Kutteln und Rindfleisch auftauen lassen,in eine große Schüssel geben.
    2. Karotten(am meisten!!) Äpfel,Zuchini in den Entsafter geben.
    3. Saft mit Fleisch mischen.
    4. Reis kochen,dazu mischen.
    5. Topfen oder Natur-Joghurt mit dem "gemisch", mischen.
    6. Kraüter wie Basilikum,Petersilie dazu mischen.
    7. Und ein wenig Nüsse.
    8. Das ganze in einer Küchenmaschine "umrühren lassen",in Gefriersackerl füllen und einfrieren.
    9. Auftauen lassen,mit Öl "betröpfeln,sparen muss nur sein,wenn Hund sich wenig bewegt".
    10. Fertig." Guten Appetit-Hund!"

  11. #11

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    4.474

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    Klingt lecker mir ist da allerdings zuviel Zucker (Fruchtzucker), Getreide und Milchprodukte drin meine bekommen kein Obst, keine Milchprodukte und wenig Getreide

  12. #12
    Hansini

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    Ich gebe Obst, Milchprodukte SEHR regelmäßig. Getreide nur in Form von Hirse.

  13. #13

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    4.474

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    ja so unterschiedlich kann Tierernährung sein

  14. #14
    Tierbesitzerin
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.608

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    Ich finde das nicht lecker....ich bin Vegetarierin!

    Ja,die Tierernährung, kann sehr unterschiedlich sein.

  15. #15

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    Bei einigen der aufgeführten Dinge macht aber die Menge die Unverträglichkeit. Bedeutet dann auch, das Hund das entsprechend seiner Grösse ab und an in seinem Futter haben darf und nicht grundsätzlich schädlich für ihn ist.

  16. #16
    DeJaTe
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    123

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen



    Im Gegensatz dazu gibt es unter dem folgenden Link eine tolle Seite, die zeigt, was der Hund fressen darf mit jeweils einer kleinen Erklärung dazu:

    MKD Was man darf


  17. #17

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    4.474

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    Super danke das werd ich mir auch ausdrucken und beim nächsten Einkaufsplan beachten

  18. #18
    Dark Dragon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    464

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    huhu! Wie sieht das aus mit Steinobst wie Pfirsiche, Zitronen, Kirschen? Also bei Sachen, die bei Menschen schon auf den Magen schlagen ?
    Wieso dürfen Hunde keine Weintrauben? Wegen des Magens?
    (Meiner frisst eh kein Obst

  19. #19

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    @Dark Dragon: Weintrauben und Erdbeeren sind besonders oft hoch mit Pflanzenschutzmitteln belastet, meist auch mit Kombinationen verschiedenr Mittel. Da man über deren Kombinationswirkungen untereinander noch zu wenig weiß, vermutet man hier nun auch die Gefährlichkeit der Weintrauben für den Hund. Das eigentliche Gift, welches für manche Todesfälle bei Hunden verantwortlich war, hat man noch nicht lokalisiert. Mittlerweile geistern aber die wildesten Vermutungen im Net herum.

    Steinobst darf der Hund ruhig ab und an haben, nur sollte man logischerweise die Kerne entfernen. Pfirsiche und Kirschen gibt es bei uns ab und an. Zitrusfrüchte eher weniger, da sie sehr sauer sind und meine Hunde sie nicht allzugern mögen.

    Ich versuche aber auch nicht allzuviel importierte Früchte zu nutzen, eben wegen der Schadstoffbelastung, ausserdem sind saisonale Früchte günstiger.

  20. #20
    DeJaTe
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    123

    Standard AW: was darf der hund NICHT fressen

    hier steht was zu weintrauben und rosinen:

    Giftig für Hunde: Schokolade, Weintrauben, Zwiebeln usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:56
  2. Darf mein Hund Katzenfutter fressen?
    Von Erol im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:24